Theater und Orchester Heidelberg

Kate Antrobus

Zurück

wurde in New York City geboren und ließ sich u. a. an der New York School of Ballet oder dem Harkness Ballet in klassischem Ballett ausbilden. Außerdem nahm sie Modern Dance-Unterricht an der Alvin Ailey School und absolvierte Fortbildungen mit Solo-Tänzern der José Limon, Martha Graham und Merce Cunningham Kompanien.
Unter der Leitung von Johann Kresnik und Liz King war Kate Antrobus lange Jahre Solotänzerin am Heidelberger Tanztheater. International war sie auf Bühnen in den USA, Kanada, England, Italien, den Niederlanden oder Lateinamerika zu sehen.
Zurzeit arbeitet sie als Seminarleiterin und Dozentin im Bereich Modern Dance unter anderem an der Universität Heidelberg. Außerdem ist sie als Choreografin tätig, so war zuletzt eine Arbeit im Rahmen von HD moves am Theater und Orchester Heidelberg zu sehen.

2015|16

Choreografie Ami goes home

2014|15

Choreografie Ami goes home