Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

Luigi Scarano

Zurück

gebürtiger Italiener, interessierte sich schon früh für Singen, Tanzen und Turnen. Es folgte ein Studium der Sportwissenschaften an der Universität in Florenz und Genua. Als Sänger und Schauspieler stand er für drei Jahre in Bochum in Starlight Express auf der Bühne und in Essen als Eddie in Mamma Mia!. Er spielte am Grenzlandtheater Aachen und sang bei der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst an Mario Adorf. An den Schauspielbühnen in Stuttgart spielte er u. a. Freddy in My Fair Lady, Giorgio in BuntesRepublik, Johnny in Blue Jeans, und  Juan in Das andalusische Mirakel. Zuletzt war er im Apollo-Theater in der Rolle des T. J. in Sister Act zu sehen.

Luigi Scarano ist mittlerweile auch als Trainer für Persönlichkeitsentwicklung tätig, mit Schwerpunkt Präsenz und Selbstpräsentation, sowie Selbst- und Zeitmanagement.

2016|17

Bill Cahoun/Lucentio Kiss me, Kate