Theater und Orchester Heidelberg

Lukas Pfeiffer

Zurück

geboren 1986, studierte Viola an der Musikhochschule Stuttgart und an der Universität der Künste Berlin. In der Spielzeit 2010/2011 war er Seminarist des Orchesters der Deutschen Oper Berlin. Als Musiker war er bereits am Staatstheater Stuttgart tätig. Er ist Mitglied des Original Oberkreuzberger Nasenflötenorchester und arbeitet als Arrangeur und freier Musiker. Seit 2012 absolviert er den interdisziplinären Masterstudiengang Sound Studies an der Universität der Künste Berlin, wobei er sich intensiv mit Klanginstallationen und akustischen Raumkonzepten beschäftigt. Außerdem ist er Stipendiat der Kosmos Kultur Stiftung. Lukas Pfeiffer ist in der Spielzeit 2012/13 als Musiker in der Inszenierung von Wie es euch gefällt im Neuen Saal des Theater und Orchester Heidelberg zu erleben.

2012|13