Theater und Orchester Heidelberg
Foto Sebastian Bühler

Marcel Schubbe

Zurück

wurde in Schwerin geboren. Nach seinem Abitur begann er ein Lehramtsstudium an der Universität Rostock und studierte anschließend an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Berlin. Während des Studiums spielte er am BAT Studiotheater, der Staatsoper im Schillertheater und der Volksbühne Berlin mit. In Heidelberg gastierte Marcel Schubbe im »Wunschpunsch« und in »Freund Till, genannt Eulenspiegel« bevor er in den Spielzeiten 2016|17 und 2017|18 fest zum Ensemble des Jungen Theaters gehörte. In der aktuellen Spielzeit kehrt er als Gast nach Heidelberg zurück.

Aktuelle Spielzeit

2017|18

drunter? drüber? durch!
R, Arzt, Chor Wir
Unser Lehrer ist ein Troll
Kurt Nathans Kinder
Tom, Flemming, Malte Ich heiße Ben!
Geißenpeter/Fräulein Rottenmeier Heidi
Ferdinand Die besseren Wälder
Schauspielpate Brauch mich, kauf mich, trag mich!
BotenStoffe
Erzähler, Franveras Vater, Doktor, Annas Vater Blutrote Schuhe

2016|17

drunter? drüber? durch!
Tommy Pippi Langstrumpf
Lesezeit
Tom, Flemming, Malte Ich heiße Ben!
Schauspiel-Pate Heimat to go
Heinrich Froschkönig
Ferdinand Die besseren Wälder
Erzähler, Franveras Vater, Doktor, Annas Vater Blutrote Schuhe

2015|16