Theater und Orchester Heidelberg

Ole Tillmann

Zurück

arbeitet seit 2013 als freischaffender Illustrator und lebt in Köln. Nach abgeschlossenem Studium der Illustration an der Rhode Island School of Design (RI, USA) lebte und arbeitete er zwischen den USA, Berlin und zuletzt Melbourne, Australien.

Während dieser Zeit kam es zu Aufträgen für und Zusammenarbeiten mit Zeitungen, Filmprojekten, Fernsehen, Games und Forschungsprojekten. Arbeiten wurden unter anderem veröffentlicht im ZEIT Magazin, von TASCHEN, VICE, dem WDR, ZDF, Deutschen Museum und vielen mehr.

2015 gründete er zusammen mit Freunden ein Games Studio in dem er zuletzt als Art Direktor und Puppenbauer die Produktion des bald anstehenden Titels der Firma, »Harold Halibut«, begleitete.

Seit 2019 arbeitet er zusammen mit Markolf Naujoks und Theda Schoppe an Theaterstücken.