Theater und Orchester Heidelberg

Patrik Zeller

Zurück

wurde 1975 in Bern geboren und schreibt, spielt und produziert Musik für Theater, Film und Kommunikationsmedien. Seit 2004 verbindet ihn eine ständige Zusammenarbeit mit dem Regisseur Ingo Berk. Er war verantwortlich für die Bühnenmusik in Produktionen an der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin, am Volkstheater Wien, am Schauspiel Hannover und am Schauspielhaus Zürich. Zudem veröffentlichte er seit 2005 sieben Alben mit seinen Bands Morphologue, Play Patrik und Feet Peals. Zuletzt schrieb er die Musik für die Inszenierung von Die Brüder Löwenherz am Schauspielhaus Zürich. Am Theater und Orchester Heidelberg produzierte Patrik Zeller in der Spielzeit 2012│13 die Musik für Hanglage Meerblick (Regie Ingo Berk) und komponierte in der vergangenen Spielzeit die Musik für Aischylos‘ Die Orestie.

2014|15

2013|14

2012|13