Theater und Orchester Heidelberg

Sherzod Igamnazarov

Zurück

wurde 1989 in Taschkent geboren, und bekam seine Liebe zum Theater quasi schon in die Wiege gelegt durch seine Mutter Munisse Igamnazarov, eine bekannte usbekische Schauspielerin. Sherzod studierte bis 2012 Schauspielkunst am Staatlichen Kunstinstitut Usbekistans. Bereits 2008 bis 2012 war er als Schauspieler am bekannten Theater Ilkhom in Taschkent tätig. Seit 2013 ist er festes Ensemblemitglied am Youth Theatre of Uzbekistan. Mit Produktionen wurde er zu namhaften Theaterfestivals wie Begegnungen in Russland 2014 in Sankt Petersburg oder Theatre.uz 2013 in Taschkent eingeladen. Für seine Arbeit in der Inszenierung Theater von Clara Gazul erhielt er den 1. Platz mit einer Diplomauszeichnung für die beste männliche Nebenrolle. Außerdem ist Sherzod ein ausgezeichneter Tänzer und Judokämpfer.