Theater und Orchester Heidelberg

Siegfried E. Mayer

Zurück

studierte an der Hochschule für Bildende Künste und der Universität Wien. Als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner arbeitet er für die Oper, das Ballett und das Schauspiel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich u.a. am Thalia Theater in Hamburg, Schauspielhaus Hamburg, Theater Basel, Schauspielhaus Zürich, Theater Neumarkt in Zürich, am Theater in der Josefstadt in Wien, am Volkstheater Wien, am Wiener Burgtheater, in Düsseldorf, Karlsruhe, Paris, Koblenz, Wuppertal, Strassburg, Peking, Graz, Mannheim, Toronto, Saarbrücken, Wiesbaden.

Für die Expo 02 arbeitete er als Szenograph, er stattete mehrere Filme aus und war an diversen skulpturalen und Multimedia-Projekten beteiligt. Des Weiteren hatte er eine Lehrtätigkeit bei der Bundesakademie in Wolffenbüttel, bei den Salzburger Festspielen und an der Universität Hildesheim inne. Seit 1989 arbeite er mit Robin Telfer zusammen. Zu seinen letzten Arbeiten in Heidelberg zählt die Zusammenarbeit mit Peter Stolzenberg für Cosi Fan Tutte 1988.

 

 

2013|14

Bühne und Kostüme Die Schneekönigin