Theater und Orchester Heidelberg
Foto Annemone Taake

Suyoun Kang

Zurück

Die südkoreanische Sopranistin Suyoun Kang studierte an der Seoul National University und an der Carl Maria von Weber Musikhochschule in Dresden bei Prof. Ks. Hartfiel und in der Liedklasse bei Prof. Ks. Olaf Bär, wo sie mit Diplom und beim anschließenden Aufbaustudium mit Auszeichnungen graduierte.
2007 sang sie Mimi (La bohème) am Staatsschauspielhaus Kleines Haus in Dresden, 2008 gab sie ihr Debüt als Violetta in Bad Hersfeld. Konzertauftritte führten sie durch Korea, Deutschland und Italien. Sie war Finalistin beim Internationalen Antonín Dvořák Gesangswettbewerb und beim Internationalen Musikwettbewerb der ARD in München, wo sie mit dem Sonderpreis ausgezeichnet wurde. 2016 war sie in der Titelpartie von Aida am Landestheater Niederbayern zu erleben. Am Theater und Orchester Heidelberg ist sie als Donna Anna in Don Giovanni erstmalig zu hören.

2017|18

Donna Anna Don Giovanni