Theater und Orchester Heidelberg

Young Kyoung Won

Zurück

wurde in Seoul/Südkoreo geboren und ist Absolvent der National-Universität Seoul (Hauptfach Gesang), sodann der Accademia Musicale di Pescara/Italien und des Conservatoire de Grenoble/Frankreich. Er war Schüler von Gianni Raimondi (Bologna), Elio Battaglia (Turin) und Lucio Gallo (Pescara). Konzerttätigkeit in Südkorea und Europa, hervorzuheben sind dabei Genf (Joseph Haydn: Die Schöpfung) und Saint-Malo (konzertanter Opernabend). Seit 2000 hat er ein Engagement am Theater und Orchester Heidelberg als Chortenor mit solistischen Einsätzen in kleineren und mittleren Solopartien inne.

Aktuelle Spielzeit

Vicomte Cascada Die lustige Witwe  Termine anzeigen
Erster Mann Anatevka  Termine anzeigen

2013|14

Ein Richter Un ballo in maschera
Dr. Blind Die Fledermaus

2012|13

Dr. Blind Die Fledermaus
Dancaïro Carmen

2011|12

Dancaïro Carmen
Un Messaggero Aida