Auswählen nach:
1 2 3 4 5 6 7 ... 40 Nächste Seite

JULI

22

Di
Juli
5+
Junges Theater | Koniferengarten, Schloss Heidelberg | 10.00 Uhr

Robin Hood

von Maike Krause

Robin Hood wurde im 13. Jahrhundert in England zur Legende. Ob es diese sagenumwobene Figur wirklich gab, weiß man nicht. Aber durch die Balladendichtung wurde die Geschichte weiter ausgebaut. Bis heute ist der abenteuerliche Stoff jedem ... weiter
Zum Ticketshop

22

Di
Juli
8+
Junges Theater | Zwinger 3 | 11.00 Uhr

Diebe der Zeit

von Anne Kunzmann und Holly Holleber nach Momo von Michael Ende

Theaterklasse der Internationalen Gesamtschule Heidelberg

Immer knapper wird die Zeit, immer mehr müssen wir hetzen, so vieles gibt es zu erledigen und eigentlich bleibt kaum mehr ein Moment für etwas Schönes, für etwas Ruhe… Die Menschen haben ihre Zeit verloren; haben sie sich ... weiter
Zum Ticketshop
Zum letzten Mal

22

Di
Juli
Schauspiel | Alter Saal | 19.30 Uhr

Kasimir und Karoline

Volksstück von Ödön von Horváth

Die Büroangestellte Karoline will sich trotz Wirtschaftskrise auf dem Oktoberfest amüsieren. Ihr Freund Kasimir ist seit Kurzem arbeitslos und kann sich den Spaß eigentlich gar nicht leisten. Sie beginnen zu streiten, Phrasen und ... weiter
Zum Ticketshop

22

Di
Juli
10+
Junges Theater | Zwinger 3 | 19.30 Uhr

Viel Lärm um nichts

von William Shakespeare

Theater-AG des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Weinheim

 

Gewonnen - auf dem Anwesen Leonatas feiert Tennisprofi Don Pedro seinen Erfolg. Beim Anblick von Leonatas Tochter Hero bekommt der junge Tennisspieler Claudio weiche Knie. Die beiden kommen sich näher, die Hochzeit ist eigentlich schon ... weiter
Zum Ticketshop

22

Di
Juli
Musical | Schlosshof, Schloss Heidelberg | 20.30 Uhr

My Fair Lady

Musical von Frederick Loewe

»Die Sprache macht den Menschen!« behauptet Sprachforscher Henry Higgins. Er könne aus einem Blumenmädchen eine Herzogin machen – und schließt gleich eine Wette darüber ab. Wettobjekt ist Eliza Doolittle, ... weiter
Zum Ticketshop

23

Mi
Juli
5+
Junges Theater | Koniferengarten, Schloss Heidelberg | 09.30 Uhr

Robin Hood

von Maike Krause

Robin Hood wurde im 13. Jahrhundert in England zur Legende. Ob es diese sagenumwobene Figur wirklich gab, weiß man nicht. Aber durch die Balladendichtung wurde die Geschichte weiter ausgebaut. Bis heute ist der abenteuerliche Stoff jedem ... weiter
Zum Ticketshop

23

Mi
Juli
6+
Junges Theater | Gastspiel | Zwinger 3 | 11.00 Uhr

Traum, Schaum, Sternensaum

Projekt mit dem BBK Heidelberg und der Albert-Schweitzer-Schule im Rahmen des Bündnisses »Kultur macht stark«

Es ist ein Tag wie jeder andere. Nach der Schule treffen sich die Kinder auf der Himmelswiese, lassen Drachen steigen, springen Seil oder träumen einfach im Gras vor sich hin. Plötzlich fällt einem Kind ein, dass sein Freund bald ... weiter

23

Mi
Juli
Phil. Konzert | Schlosshof, Schloss Heidelberg | 20.30 Uhr

»Dein ist mein ganzes Herz«

4. Schlosskonzert
Operetten-Musical-Gala

Pochende, schmachtende, selige und schmerzende Herzen: Um Liebesleid und Liebesfreud geht es immer wieder in Operetten und Musicals – sehr zur Freude ihres Publikums! Dabei macht auch die leichte Muse nicht vor bitteren Erfahrungen halt – ... weiter
Zum Ticketshop

23

Mi
Juli
Schauspiel | Dicker Turm, Schloss Heidelberg | 20.30 Uhr

Der Geizige

Komödie in fünf Akten von Molière

Valère hat eine Stelle bei Herrn Harpagon angenommen, um unerkannt in der Nähe von dessen Tochter Elise sein zu können, in die er sich verliebt hat. Harpagons Sohn Cléante liebt ohne Wissen des Vaters die schöne, aber ... weiter
Zum Ticketshop

24

Do
Juli
5+
Junges Theater | Koniferengarten, Schloss Heidelberg | 09.30 Uhr

Robin Hood

von Maike Krause

Robin Hood wurde im 13. Jahrhundert in England zur Legende. Ob es diese sagenumwobene Figur wirklich gab, weiß man nicht. Aber durch die Balladendichtung wurde die Geschichte weiter ausgebaut. Bis heute ist der abenteuerliche Stoff jedem ... weiter
Zum Ticketshop
1 2 3 4 5 6 7 ... 40 Nächste Seite