Not all pages are available in English. In this case, content is displayed in German.
X

Young-O Na

Photo: Susanne Reichardt

Young-O Na wurde im südkoreanischen Gwang-Ju geboren und absolvierte an der Kyunghee Universität Seoul seinen Bachelor in Gesang. 2007 setzte er sein Studium in der Klasse von Prof. Monika Moldenhauer an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen fort, wo er zudem eine solistische Ausbildung bei Georgina von Benza absolvierte. Er gewann den 3. Preis beim Asian Gesangswettbewerb Seoul (2005) und beim Vorsingewettbewerb der Schlossoper Haldenstein den 1. Preis Schweiz (2011). Young-O Na sang unter anderem Nemorino (Liebestrank/Donizetti) in Seoul, Alfredo (La traviata/Verdi) am Theater Chur (Schweiz) und Osman Bey in Leo Falls Die Rose von Stambul am Wilhelma-Theater Stuttgart und am Cuvilliés-Theater München. Er ist zudem ein gefragter Oratoriensänger; zu seinem Repertoire gehören die Tenorpartien aus Bachs Matthäus-Passion und Johannes-Passion, aus Mendelssohns Paulus und Elias, Händels Messias, Mozarts Requiem sowie zahlreiche Messen und Kantaten. Seit 2011 ist Young-O Na Mitglied im Opernchor des Theaters und Orchesters Heidelberg.