Not all pages are available in English. In this case, content is displayed in German.
X

Alexander Schilling

Photo: Susanne Reichardt

Alexander Schilling sammelte bereits während seines Politik- und Philosophiestudiums in Mannheim und Baltimore (USA) vielfältige Theatererfahrungen in der freien Szene in Mannheim. Von 2000 bis 2003 war er als Regieassistent am Staatstheater Nürnberg engagiert. Seitdem arbeitet er als freier Regisseur unter anderem in Ingolstadt, Kassel, Leipzig, Mannheim, Münster, Nürnberg, Wuppertal, Kaiserslautern und Innsbruck. Erfahrungen in Produktionsleitung und Festivalorganisation erwarb er von 2006 bis 2009 als Mitglied der künstlerischen Leitung des LOFFT.Leipzig und in der Spielzeit 2009/10 im Leitungsteam des Theaters Ingolstadt. Ab der Sommersaison 2021 übernimmt Alexander Schilling die Organisationsleitung der Schlossfestspiele.

Current Season
Production Management
The Journey of G. Mastorna