Spielclubs

Die Spielclubs des Theaters und Orchesters Heidelberg setzen zum Sprung an und wollen abtauchen in die Tiefen des Ungewissen. In der Spielzeit 2023/24 wollen wir untersuchen, was das Unbekannte in unserem Leben ausmacht. Wovon grenze ich mich in meinem Leben ab und warum? Was wiederum sagt dieses Abgrenzen über mich aus? Und wie wäre es, wenn wir das Leben einmal durch ganz andere Augen betrachten könnten? Vielleicht schaffen wir einen Zwischenraum der Begegnung. Wir springen in neue Perspektiven und ins Ungewisse!

Die Spielclubs treffen sich zu wöchentlichen Proben und erarbeiten im Verlauf einer Spielzeit ihre eigenen Produktionen, die im Juni und Juli 2024 Premieren feiern.

Die Spielclubs werden im Rahmen der Kooperation Junges Theater im Delta gefördert von BASF SE.

Eine Anmeldung zur Teilnahme ist erst wieder für die Spielzeit 2024/25 möglich. Die Spielclubs starten Ende September 2024.

Information und Anmeldung unter kunstundvermittlung [​at​] theater.heidelberg.de

 

Spielclubpräsentationen 2023/24

Das Geheimnis der Träume

La barbiera di Heidelberg

Die Klassenfahrt der Träume

Self #16

Spielclubpräsentationen 2022/23

Die Banden - Neue Folgen verfügbar

Club #2; Foto: Susanne Reichardt

Los(e) Bande!

Club #1; Foto: Susanne Reichardt

How to Held*in

Club #3; Foto: Susanne Reichardt

Homo Bestia

Club #6; Foto: Susanne Reichardt

Herz essen

Club #5, Foto: Susanne Reichard

Leave a Light On

Club #4; Foto: Susanne Reichardt

Die Spielclubs werden im Rahmen der Kooperation Junges Theater im Delta von BASF SE gefördert.