Spielclubs

Die Spielclubs des Theaters und Orchesters Heidelberg starten in der Spielzeit 2022/23 mit einem Aufruf zum Zusammenschluss.

Egoist*innen haben keinen Platz und die Welt wäre ein denkbar schönerer Ort, wenn sich Menschen zusammentun würden, anstatt gegeneinander zu hetzen. In Zeiten der Pandemie lebten wir teilweise getrennt, isoliert und lediglich virtuell oder auf Abstand mit unseren Mitmenschen und wurden immer wieder zur Solidarität aufgefordert. Aber was heißt das eigentlich?


Die Spielclubs treffen sich in wöchentlichen Proben und erarbeiten im Laufe einer Spielzeit ihre eigenen Produktionen, die im Sommer 2023 Premiere feiern.
Die Spielclubs werden im Rahmen der Kooperation Junges Theater im Delta von BASF SE gefördert.

Club #1 Die Verwickelten [6–9 Jahre]
Club #2 Die Verknüpften [10–12 Jahre]
Club #3 Die Verschworenen [13–15 Jahre]
Club #4 Die Vernetzten [16–21 Jahre]
Club #5 Die Vereinten [20+ Jahre]
Club #6 Die Verflochtenen [18+ Jahre]

Club #6 findet in Begleitung durch das Dance Theater Heidelberg (DTH) statt.

Auftakttreffen

Bildet Banden, sonst sind wir verloren!

Foto: Susanne Reichardt