Thomas Eisenträger

Foto: Susanne Reichardt

Thomas Eisenträger studierte Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung an der Universität Bayreuth. Nach Referendariatstätigkeiten u. a. bei der Stiftung Oper in Berlin und der Berliner Senatsverwaltung für Kultur schloss er im Jahr 2007 das Zweite Juristische Staatsexamen ab. Er arbeitete als Direktionsassistent beim Festival junger Künstler Bayreuth und war tätig am Ballhaus Ost in Berlin. Er war Stipendiat der Akademie Musiktheater heute und arbeitete als Produktionsleiter. Ab 2007 war er Personalleiter der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz und ab 2009 Juristischer Mitarbeiter der Geschäftsführung/Justitiar der Ruhrtriennale. Von 2012 bis 2019 war er als Verwaltungsdirektor am Theater Bremen tätig. Seit der Spielzeit 2020/21 ist er Verwaltungsleiter am Theater und Orchester Heidelberg.