Henry Morales

Henry Morales ist 1990 in Venezuela geboren. Ab seinem 8. Lebensjahr wuchs er in Heidelberg auf. Seine Schauspielausbildung absolvierte er 2015 an der Kunstuniversität Graz. Während des Studiums spielte er am Schauspielhaus Graz in den Stücken »Gott ist ein DJ«, Regie Katrin Hiller und »Katzelmacher«, Regie Nina Mattenklotz mit. Für letzteres wurde sein Jahrgang beim Theatertreffen deutschsprachiger Schauspielstudierender 2014 mit einem Ensemblepreis ausgezeichnet. 2015 bis 2017 war er Ensemblemitglied am Theater Heilbronn. Prägende Theatererfahrung in dieser Zeit war u. a.  »Krieg, stell dir vor er wäre hier« mit Regisseur Adewale Teodros Adebisi. Von 2020/21 an war er zwei Jahre festes Ensemblemitglied am Theater Oberhausen und dort unter anderem in »Herkunft« (Regie: Sascha Hawemann) und »Karneval« in der Inszenierung von Joana Tischkau, eingeladen zum Radikal jung Festival München 2022, zu sehen.