Willi Haselbek

Willi Haselbek führte sein erstes Engagement als Korrepetitor nach dem Studium an der Musikhochschule Mannheim-Heidelberg ans Nationaltheater Mannheim. Weitere Arbeiten führten den Multi-Instrumentalist als musikalischen Leiter und freien Komponisten unter anderem ans Schauspielhaus Zürich, ans Volkstheater Wien und ans Schauspiel Essen. Er arbeitete mit Regisseuren wie Jürgen Bosse, Stephan Kimmig, Daniel Karasek und Antoine Uitdehaag zusammen und vertonte Film- und Fernsehproduktion im eigenen Tonstudio. Am Theater und Orchester Heidelberg ist Willi Haselbek regelmäßig als Musiker zu Gast. So war er in der Spielzeit 2014/15 in »Trommeln in der Nacht« und »The Black Rider« zu sehen und hören. In der Spielzeit 2017/18 war er Musikalischer Leiter bei »Der Diener zweier Herren« auf dem Heidelberger Schloss, das 2019/20 in den Marguerre-Saal übernommen wurde. In der aktuellen Spielzeit ist er wiederum bei den Schlossfestspielen tätig, diesmal für das Junge Theater.