Andreas Göbel

Seit seiner Musicalausbildung an der Universität der Künste Berlin hat Andreas Goebel bereits in mehr als 100 Inszenierungen gespielt.

Von A wie »Anything goes« über »Besuch der alten Dame«, »Jesus Christ Superstar«, »Mamma mia«, »Rocky Horror Show«, »Sister Act« und »Monty Python’s Spamalot« bis Z wie »Zille sein Milljöh«.

Aktuell ist er neben den Heidelberger Schlossfestspielen, wo er den Dr. Carrasco in »Mann von La Mancha« an der Seite von Cusch Jung spielt, in der Rolle des J. S. Bach am ATZE Musiktheater Berlin zu erleben.

Weitere Projekte sind demnächst »Bullets over Broadway« an der Musikalischen Komödie Leipzig und »Albirea« in Berlin.

Andreas Göbel trifft zudem regelmäßig in verschiedenen TV-Serien und TV-Filme, sowie durch Synchron- und Hörbucharbeiten in Erscheinung.

In einem persönlichen Projekt engagiert er sich zudem für den musikalischen Nachwuchs, indem er verschiedene Musical AGs an Berliner Grundschulen anleitet.

Aktuelle Spielzeit
Dr. Carrasco (Herzog) / Spiegelritter
Der Mann von La Mancha