Paul Fruh

Paul Fruh, in Heidelberg geboren und aufgewachsen, studierte von 2019 bis 2023 an der Universität der Künste in Berlin im Studiengang Musical/Show. Bühnenerfahrung sammelte er bereits von klein auf durch diverse Zirkus- und Akrobatik-Shows sowie in verschiedenen Theaterproduktionen im Rhein-Neckar-Gebiet. Im Laufe seines Studiums war er bereits in diversen Produktionen zu sehen. Zum Beispiel als Maria, in der Uraufführung des Musicals »In Stanniolpapier«, sowie als Gardefeu, in der Operette »Pariser Leben«. Ebenfalls stand er in der Spielzeit 2021/22 am Staatstheater Kassel in »Cabaret« (Regie Henriette Hoernigk) und am Schlossparktheater Berlin in »Sugar, manche mögen‘s heiß« (Regie Klaus Seiffert) auf der Bühne.

In der Neuköllner Oper spielte er die Rolle des Peedy in der Uraufführung des Musicals »Paradise Lost« (Regie Peter Lund) und am Theater für Niedersachsen übernahm er die Rollen Werther / Archimedes / Georg in dem Musical »Sofies Welt« (Regie Pascale-Sabine Chevroton).

Aktuelle Spielzeit
Maultreiber Leon / Dancecaptain
Der Mann von La Mancha