Theater und Orchester Heidelberg

NEU: Die Theater-Flatrate für die Uni Heidelberg und die PH

So oft ins Theater, wie ihr wollt!

Der Testlauf für die Theater-Flatrate ist am 1. Oktober 2020 gestartet und richtet sich an alle Studierenden der Universität Heidelberg und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Da wir zurzeit keine Vorstellungen vor Publikum spielen, aber einige Angebote streamen, habt ihr die Möglichkeit, diese im Zuge der Theater-Flatrate kostenfrei anzuschauen.
Dafür benötigt ihr nur einen Code, den ihr von uns zugestellt bekommt. Schreibt einfach eine E-Mail von eurer Uni-/Hochschul-Mailadresse aus an tickets@theater.heidelberg.de. Die Bearbeitung kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Wie funktioniert es?

Bitte bucht euer gewünschtes Theatererlebnis rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.

1.       Wähle auf unserer Homepage eine Veranstaltung über unseren Online-Spielplan aus.

2.       Klicke bei deinem gewünschten Termin auf das Play-Symbol. Du wirst auf eine externe Website (dringeblieben.de) weitergeleitet.

3.       Auch wenn du im Rahmen der Theater-Flatrate die Streaming-Vorstellungen kostenfrei schauen kannst, musst du zuerst eine Preiskategorie auswählen.

4.       Gib nun deinen Vor- und Nachnamen sowie die E-Mail-Adresse, an die das Ticket geschickt werden soll, ein und klicke auf das Feld »Mit Code?«. Dort gibst du deinen Rabattcode ein und klickst dann auf »weiter«.

5.       Du bist nun auf der Bestätigungsseite und hast die Möglichkeit, dein kostenfreies Ticket zu speichern. Zudem wird dir dein Ticket automatisch an die zuvor angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

6.       Am Tag der Veranstaltung gehst du einfach rechtzeitig auf die im Ticket genannte Webseite oder klickst in unserem Online-Spielplan auf den Play-Button – du wirst zu »dringeblieben.de« weitergeleitet. Dort wirst du aufgefordert, den im Ticket genannten Ticket-Code einzugeben. Klicke anschließend auf »Code einlösen«.

7.       Geschafft. Viel Spaß!