Sven Stratmann

Sven Stratmann (AQUIET) arbeitet in den Bereichen Regie, Video-Schnitt/VFX, Animation und Videokunst.  Zusätzlich hat er diverse Projekte realisiert und mitgestaltet, bei denen Videoprojektionen in Kombination mit Bühnenbildern oder Rauminstallationen eingesetzt wurden.

Künstlerische Kooperationen führten ihn u.a. an das Theater Münster, das Staaatstheater Kassel, das Staatstheater Oldenburg, das Theater und Orchester Heidelberg, die Duisburger Akzente, das internationale Flurstücke Festival, zum Kulturrucksack NRW, dem Stummfilmfestival Düsseldorf, dem LWL Museum für Kunst und Kultur Münster und zu der Filmwerkstatt Münster.

Er ist Mitbegründer der in 2015 ins Leben gerufenen Künstlergruppe M.O.M. (Morons of Motion), die verschiedene Multimediale Kunstprojekte durchführen (z.B. TRACELAND*). Dazu ist er als Visual Artist beim Label Average Negativ (Berlin) gelistet. In den letzten Jahren hat er verschiedene Kulturveranstaltungen organisiert bzw. mitorganisiert. Darunter sind beispielsweise das RESET Kunst- und Kulturfestival, die regelmäßige Kurzfilmnacht Slimfilms, die Videokunstausstellung »Times are us« im AZKM, die Audiovisuelle Konzertreihe AV-PICKNICK und das Auf weiter Flur Festival.