Fabian Kuss

Fabian Kuss studierte Jazz- und Populargesang an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Nach dem Abschluss seines Studiums 2015 zog er zurück nach Berlin und gründete ein Tonstudio, in dem er für Kunden aus dem Bereich Musik, Werbung, Theater und Film Aufträge realisiert. 

Seit 2016 verbindet Fabian Kuss eine regelmäßige Zusammenarbeit als Komponist und Sound-Designer mit dem Jungen Schauspielhaus Hamburg, Deutschen Theater Göttingen, Theater Münster, Theater Paderborn, Hans-Otto-Theater Potsdam, Theater Paderborn u. a. mit den Regisseuren Ruth Messing, Frank Behnke, Michael Letmathe, Moritz Beichl, Sebastian Martin und Moritz Peters. Mit  seinem Bandprojekt YEAH BUT NO veröffentlichte er 2017 das gleichnamige Electronica-Debütalbum beim Berliner Label Sinnbus. 2018-2022 folgten Touren durch Europa, sowie das vielgelobte zweite Album DEMONS. 

Für »Die verlorene Ehre der Katharina Blum« arbeitet Fabian Kuss das erste Mal am Theater und Orchester Heidelberg.