Peter Lindhorst

Peter Lindhorst wurde 1975 in Berlin geboren und wuchs mit seinen vier Geschwistern auf Sylt auf. In Hamburg ließ er sich nach der Schule zum Tontechniker ausbilden. Seine ersten Bühnenerfahrungen sammelte er am Koblenzer Jugendtheater, woraufhin er schließlich die Schauspielschule Koblenz besuchte, an der er 2005 seinen Abschluss machte. 2006/07 folgte sein erstes Festengagement am Münchner Theater für Kinder. Zur Spielzeit 2007/08 wechselte Peter Lindhorst an die Landesbühne Wilhelmshaven und spielte dort fünf Jahre lang. Von 2012 bis 2016 folgte eine weitere Anstellung am Jungen Theater Heidelberg. Er gastierte 2012 bei den Schloßfestspielen Neersen, 2016 am Staatstheater Saarbrücken, sowohl 2017 als auch 2019 am Schleswig-Holsteinischen Landestheater, wirkte 2019 in »Farm der Tiere« am Theater Erlangen mit und zuletzt in »Robin Hood« am Stadttheater Bremerhaven. Im Sommer 2018 absolvierte er am Werkmünchen eine Weiterbildung zum Film-/Fernsehschauspieler, seitdem dreht er regelmäßig (TV/Werbung). Nun kehrt er für »Die Konferenz der Tiere« 
zurück nach Heidelberg.