Mona Marie Hartmann

Mona Marie Hartmann ist als Kostüm- und Bühnenbildnerin sowie als Szenografin tätig. 1990 in Hamburg geboren, studierte sie von 2011 bis 2015 Architektur (Bachelor of Science) an der Technischen Universität Berlin. 2017 schloss sie den Master of Arts an selbiger Universität in Szenografie und Bühnenbild ab.

Seitdem assistiert sie kontinuierlich Katrin Connan und Stéphane Laimé. Eigene Kostüm- und Bühnenbilder sowie Rauminstallationen waren bisher in Berlin, im Theater Paderborn und den Landesbühnen Sachsen zu sehen. Seit 2018 arbeitet sie mit der Regisseurin Simone Geyer zusammen. Am Thalia Theater wirkte sie als Kostüm- und Bühnenbildnerin bei der szenischen Lesung »Das Nirvana Baby« und der Inszenierung »nichts, was uns passiert« mit. Im Team mit Stéphane Laimé entwickelte sie Bühnenbilder für den Regisseur Kornél Mundruczó an der Volksbühne Berlin und am Thalia Theater in Hamburg. Am Theater und Orchester Heidelberg ist sie für Bühne und Kostüme von »Meine Hölle« verantwortlich.

Aktuelle Spielzeit
Bühne und Kostüme
Meine Hölle Моє пекло