Thomas Cermak

In Dresden geboren, absolvierte Thomas Cermak seine Schauspielausbildung von 1988 bis 1992 an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« in Rostock. Bereits 1991 wurde er ans Junge Staatstheater Berlin (Theater der Freundschaft) engagiert. Ab 1995 gastierte er als freiberuflicher Schauspieler an Stadt- und Staatstheatern unter anderem in Leipzig, Bielefeld, Gelsenkirchen, Gießen, Oberhausen, Osnabrück, Kempten, Aalen, Pforzheim, Karlsruhe, Darmstadt, Wiesbaden, Hamburg, München, Karlsruhe, Heidelberg. Von 1997 bis 1999 initiierte Thomas Cermak als Produzent, Regisseur und Schauspieler das Schwarzburger Sommertheater in Thüringen. Zudem war er von 2000 bis 2003 Ensemblemitglied in Andrej Worons »theatr kreatur« in Berlin. Auch ist Thomas Cermak in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.