Max Mehlhose-Löffler

Foto: Susanne Reichardt

Max Mehlhose-Löffler wurde 1990 im sächsischen Löbau geboren, ist in Hamburg aufgewachsen und studierte von 2012-2015 zunächst Politikwissenschaften an der Uni Hamburg. Sein Schauspielstudium schloss er im Jahr 2019 an der Hochschule für Musik und Theater Rostock ab, wo er schon während des Studiums am Volkstheater Rostock, dem Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin und dem TJG Dresden in Inszenierungen von Sören Hornung, Paula Thielecke, Wojtek Klemm und dem Kollektiv Prinzip Gonzo, sowie einer mit Komilition:innen konzipierten Veranstaltungsreihe zu sehen war. Von 2019-2022 war er festes Ensemblemitglied am Theater Erlangen, wo er unter anderem mit Katja Ott, Mario Portmann, Matthias Kaschig, Helge Schmitt, Jan Langenheim, Eike Hannemann und Inda Buschmann zusammenarbeitete. Seitdem arbeitet er freischaffend und ist in der Spielzeit 2023/24 unter anderem am Staatstheater Wiesbaden, sowie im Wintermärchen „Die Schöne und das Biest“ am jungen Theater Heidelberg zu sehen.

Aktuelle Spielzeit
Hofmaler / Vater
Die Schöne und das Biest