Jan Hendrik Neidert

Jan Hendrik Neidert wird in Saarbrücken geboren und wächst in Bonn auf. Während seines Architekturstudiums an der Bauhaus Universität Weimar, der Universität der Künste Berlin und der Technischen Universität Delft (Niederlande) praktiziert er in Architekturbüros in New York und Berlin. Anschließend arbeitet er zunächst als Architekt in Barcelona, wo er das Architekturteam für den Pavillon »Oikos« der Expo Zaragoza leitet.

Seit 2006 arbeitet er als freier Bühnen- und Kostümbildner im deutschsprachigen Raum. Seine Stationen führen ihn in unterschiedlichen Sparten an die Staatstheater Wiesbaden, Oldenburg, Darmstadt und das Landestheater Salzburg, das Grillo Theater in Essen und eine Vielzahl weiterer Bühnen, darunter die Theater Bielefeld, Magdeburg, Heilbronn und Münster, häufig im Ausstattungsteam mit Lorena Díaz Stephens.

Aktuelle Spielzeit
Bühne und Kostüme
Hamlet
Bühne und Kostüme
La Cenerentola