Jacob Bussmann

Jacob Bussmann lebt in Frankfurt am Main und arbeitet als Musiker und Performer. Er studierte Klavier an der Musikhochschule Frankfurt und der Sibelius Akademie Helsinki sowie Angewandte Theaterwissenschaft in Gießen. In unterschiedlichen Konstellationen kollaboriert er an theatralen, performativen und musikalischen Projekten in Produktionsstrukturen der freien Szene. Produktionen, an denen er beteiligt war, wurden u.a. zum Körber Studio Junge Regie (Hamburg), Bâtard Festival (Amsterdam), Fast Forward (Dresden) und Impulse Festival (Düsseldorf) eingeladen. Für Stadttheater u. a. in Karlsruhe, Dresden und Wien komponierte er Bühnenmusik und ist als musikalischer Leiter tätig. Am Theater Heidelberg arrangierte und leitete er 2010 den Chansonabend »Jacques Brel - On n’oublie rien«.

Aktuelle Spielzeit
Musik
Die gleißende Welt
Vogelmensch
Die gleißende Welt