Stefan Sbonnik

Foto: Susanne Reichardt

Stefan Sbonnik ist ein international tätiger Opern- und Konzertsänger. Nach dem Studium an den Universitäten Osnabrück und Münster sowie der Theaterakademie August Everding in München war er Mitglied im Opernstudio in Straßburg und kehrte als Gast dorthin zurück. Stefan wurde mit einem Richard Wagner-Stipendium und Sonderpreisen beim Podium junger Gesangssolisten ausgezeichnet und absolvierte die Mozart-Akademie des Festivals in Aix-en-Provence.

Im Juni 2023 debütiert Stefan Sbonnik am Teatro alla Scala in Milano. Darüber hinaus gastierte er neben den Opernhäusern in Heidelberg, Münster, Aachen, Passau, Rennes, Bordeaux und dem Theater an der Wien auch beim Bayreuth Baroque Festival, Misteria Paschallia Festival Krakow, in der Rudolf-Oetker-Halle Bielefeld, im Konzerthaus Dortmund sowie in der Philharmonie de Paris. Stefan war bereits mehrfach und auch live im BR, WDR, MDR, Deutschlandfunk Kultur und auf Arte zu sehen und zu hören, ebenso wie bei einer Einspielung von Verdis »Attila« mit dem Münchner Rundfunkorchester.

Kommende Engagements umfassen unter anderem die Titelpartie in Mozarts »Mitridate« beim Mozartfestival in Brüssel und eine Tournee mit dem Orchester Pomo d’oro als Oronte in Händels »Alcina«. Beim Barockfest Winter in Schwetzingen war er bereits 2019 in Schürmanns »Die getreue Alceste« zu erleben.

Aktuelle Spielzeit
Beltsazer
Nebucadnezar