Manuel Ramminger

Foto: Susanne Reichardt

Manuel Ramminger wurde in Graz geboren. Er studierte Schauspiel in Salzburg und Soziale Arbeit & Management mit Bachelorarbeit- Schwerpunkt Theaterpädagogik in Graz.
Über sein Auslandsstudienjahr in Spanien kam er zur spanischen Theatergruppe Escena Erasmus, wo er in Valencia spielte und Schauspielworkshops für Kinder und Jugendliche leitete. In Spanien besucht er zudem regelmäßig Regieseminare von Marcelo Díaz.
Am Schauspielhaus Salzburg spielte er parallel zu seiner Ausbildung in Kinder- und Jugendtheaterstücken. Nicht nur auf der Bühne, sondern auch als Theaterpädagoge lebt er seine Begeisterung fürs Theater, bei Workshops auf Ferienfahrten und zuletzt als Hospitant am Burgtheaterstudio Wien.
Für Manuel bedeutet Theater, sich selbst und die Welt immer wieder neu entdecken - das möchte er gerne anderen weitergeben.
Seit der Spielzeit 2023/24 ist Manuel Ramminger Theaterpädagoge am Jungen Theater Heidelberg.

Aktuelle Spielzeit
Spiel
2. Piccolokonzert
Theaterpädagogik
Abgehoben. Abgeflogen. Abgebogen.
Spielleitung
Das Geheimnis der Träume
Theaterpädagogik
Das Gewicht der Ameisen
Theaterpädagogik
Die Schöne und das Biest
Theaterpädagogik
Spiel für uns