Paul Berg

Paul Berg studiert Anglistik und Germanistik an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Nach einem Praktikum in der Operndramaturgie des Staatstheaters Mainz arbeitete er zwischen 2019 und 2020 mit der Akademie der Darstellenden Künste im Zuge des Schauspielfestivals Woche junger Schauspieler*innen zusammen und veröffentlichte im Rahmen dessen mehrere Rezensionen.
2021 wurde er mit dem Walter-Renneisen-Preis für besondere künstlerische und kulturelle Leistungen ausgezeichnet.
Während der Spielzeit 2021/22 hospitierte und assistierte er am Theater und Orchester Heidelberg in den Bereichen Dramaturgie, Regie und Bühnenbild im Abendspielplan, im Jungen Theater sowie bei den Heidelberger Schlossfestspielen.
In der Spielzeit 2022/23 arbeitete er als Assistenz der künstlerischen Produktionsleitung der Sparte zwinger x und gastierte als Regieassistenz am Theater Heidelberg. Ab Oktober 2023 ist er als Dramaturgieassistenz im Schauspiel engagiert.

Aktuelle Spielzeit
Einrichtung
Autor*innenwettbewerb Teil II
Dramaturgie
Bezahlt wird nicht!
Statisterie im Video
Der Trafikant
Einrichtung
Internationaler Autor*innenwettbewerb
Dramaturgische Begleitung
La barbiera di Heidelberg
Dramaturgie
Meine Hölle Моє пекло