Marc Galvez

Foto: Susanne Reichardt

Marc Galvez wurde 1991 in Valence, Frankreich geboren und begann seine Tänzerausbildung im Alter von neun Jahren. Im Jahr 2006 wurde er in das Fünfjahresprogramm für zeitgenössischen Tanz am Pariser Konservatorium aufgenommen. Nach seinem Abschluss dort tanzte er beim CCN – Ballet de Lorraine und arbeitete mit Choreograf*innen wie Mathilde Monnier, Maria LaRibot, Faustin Linyekula und Gisèle Vienne. Im Juli 2016 ging er nach London um mit den Balletboyz zu arbeiten. Dort traf er neben Choreografen wie Javier de Frutos, Christopher Wheeldon oder Russel Maliphant auch Iván Pérez. Er tanzte seine Stücke mit den Balletboyz seit 2015 und kam im September 2018 mit ihm nach Heidelberg, um Teil des neuen Dance Theatre Heidelberg (DTH) zu werden.

Aktuelle Spielzeit
Bone Smoke
Reality and the Cosmos
Silk