Timo Jander

Foto: Susanne Reichardt

Timo Jander wurde 1997 in Bonn geboren.
2017 bis 2019 studierte Timo Jander Philosophie und Germanistik an der Universität zu Köln, parallel dazu spielte er im Jungen Theater Leverkusen, wo er auch erste Regie-Erfahrungen sammelte.
Im Frühjahr 2019 zog er nach Bern, um an der Hochschule der Künste Bern Schauspiel zu studieren, was er 2022 im Bachelor abschloss, um im Anschluss dort das Masterstudium in Expanded Theater zu beginnen. In der Spielzeit 2021/22 spielte er in verschiedenen Produktionen an den Bühnen Bern und gründete mit mehreren Künstler*innen den interdisziplinären Theaterverein »Fundamänt B«.
Ab der Spielzeit 2022/23 ist Timo festes Ensemblemitglied beim Jungen Theater Heidelberg.

Aktuelle Spielzeit
Das Märchen von der kleinen Meerjungfrau
Kanda
Heute keine Vorstellung